UA-114906305-2

CANTIENICA®-Methode & Physiotherapie

 

Über mich

Magdalena Schlageter

Physiotherapeutin, CANTIENICA®-Instruktorin mit Gold-Status

Die CANTIENICA®-Methode lernte ich im Urlaub 2011 "eher zufällig" kennen.
Damals war mein Körper - nach einer schwerer Krankheit und langem Heilungsprozess mit vielen Nebenwirkungen - wie fremd geworden.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mich gar nicht mehr auf meinen Körper
verlassen kann.
Die intensive Körperwahrnehmung, die ich während des
CANTIENICA®-Beckenbodentraining  lernte, hat mich tief beeindruckt und mir die Möglichkeit gegeben, ein absolut neues Körperbewusstsein zu entwickeln.
Die Übungen, die in körperorientierter Achtsamkeit durchgeführt werden, waren für mich zusätzlich - quasi als Nebeneffekt - wie eine Entspannungstherapie.
Das Thema des zweiwöchigen Kurses war eigentlich Beckenbodentraining, aber es hat sich so viel mehr bei mir getan und verändert -
ich habe wieder zu meinem Körper gefunden, und auch die langen Bergwanderungen waren plötzlich nicht mehr so anstrengend.
Die Lektüre des Buches Tiger Feeling® von Benita Cantieni, hat mir bestätigt, dass alles, was ich empfand keine Einbildung war, sondern ein Resultat vom fleißigen Üben....
Nachdem ich vom Urlaub nach Hause zurückkam, habe ich mich sofort entschieden, mich für die Ausbildung anzumelden, um mit der CANTIENICA®-Methode arbeiten und diese weitergeben zu können.
Und so hat nicht nur mein Leben, sonder auch meine Arbeit als Physiotherapeutin,
eine ganz neue Qualität bekommen.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass es keine Zufälle im Leben gibt und als  mich das CANTIENICA®-Beckenbodentraining vom künstlichen Darmausgang nach mehreren Enddarm Operationen gerettet hat, konnte ich  die weitere Bausteine und somit auch die ganze Ausbildung absolvieren.

Mit der CANTIENICA®-Methode in Einzel-, Gruppen-Lektionen und Workshops arbeite ich heute selbständig.
Die effektive Körperarbeit gibt meinen Patienten und Kursteilnehmern etwas, das sie im Alltag überall und jederzeit gebrauchen und einsetzen können,
eine optimale Körperhaltung und noch einiges mehr ...
Leichtigkeit, Beweglichkeit, Kraft aus der Tiefe, die durch konsequente Vernetzung von innen nach außen erreicht wird, schenken eine besondere Ausstrahlung und machen schön...

CANTIENICA-Training



Physiotherapeutin seit 1992

Lymphdrainage   2010

CANTIENICA®-Ausbildungen:

  • CANTIENICA®-Beckenbodentraining   2011
  • CANTIENICA®-Coaching I   2012
  • CANTIENICA®-Powerprogramm   2013
  • CANTIENICA®-Training mit Kindern   2013
  • CANTIENICA®-Rückenprogramm   2014
  • CANTIENICA®-Refresher Bronze/Silber  2016
  • CANTIENICA®-Faceforming   2017
  • CANTIENICA®-GO!   2017

CANTIENICA®-Instruktorin mit Gold-Status

Ich bin Mitglied im CANTIENICA®-Qualitäts-Club.
Die Mitglieder verpflichten sich zu regelmäßiger Weiterbildung.
Sie sind auf dem neuesten Stand der anatomischen Forschung von
Benita Cantieni und werden darum auf www.cantienica.com unter „Anbieter“ aufgelistet und empfohlen.

Die CANTIENICA AG ist ein eduQua-zertifiziertes Aus- und Weiterbildungsinstitut.©
2013 Benita Cantieni | CANTIENICA Ltd